Kulturelles Highlight

Einmal im Schuljahr findet eine besondere kulturelle Veranstaltung statt. Dank der Mittel des Fördervereins ist dies der Schule möglich. Es wird ein Orchester, eine Theatergruppe o.ä. in die Schule eingeladen, so dass alle Kinder an einer Live-Aufführung (Theater, Musical, Konzert  o.ä.) teilhaben können.

Schulfahrten

In allen Klassen findet mindestens einmal im Schuljahr ein Ausflug, oft verbunden mit einer Wanderung, statt. Unterschiedliche Ziele stehen zur Wahl. Eine mehrtägige Klassenfahrt erlebt ihr kind bei uns enimal in seiner Schulzeit.

Weiterlesen ...

Schulgottesdienste

Alle zwei Wochen findet ein Schulgottesdienst statt, der einmal für die Klassen 1 und 2 und einmal für die Schuljahre drei und vier gehalten wird. Auf diese Weise besucht jedes Kind einmal im Monat einen Gottesdienst.

Weiterlesen ...

Bundesjugendspiele

Jedes Jahr im Frühsommer nehmen alle Kinder an den Bundesjugendspielen teil. Je nach erreichter Punktzahl erhalten die Kinder eine Sieger- und Ehrenurkunde. Für die einzelnen Jahrgangsstufen werden Wettläufe angeboten. An der Ausrichtung der Spiele beteiligen sich viele Eltern oder nehmen als Zuschauer teil.