"Zwei Stunden und alles war fertig", stellte Alfons Casselly fest. "So schnell waren wir noch nie!" Was für ein toller Start in das Zirkusprojekt: die Schulgemeinschaft der Franziskusschule hat dank der enormen Zahl an tatkräftigen Helferinnen und Helfern aus Elternschaft und Kollegium tatsächlich den Geschwindigkeitsrekord im Zirkuszeltaufbau aufgestellt. Jetzt ist es endlich so weit! Familie Casselly ist da und begeistert alle mit ihren akrobatischen Künsten, ihren kinderlieben Tieren und ihrer ansteckenden Fröhlichkeit.

Am Montag konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler bei einer kleinen Vorstellung und einem Zirkusquiz einen ersten Eindruck verschaffen, was da in ihrer Schule angekommen war. "Zirkuszelt in Action!" hieß es anschließend - jedes Kind durfte alle Angebote ausprobieren. Es konnte Clown sein, Bodenakrobat, Jongleur, Seiltänzerin, Fakir oder Dompteur. Seit Dienstag arbeiten die Workshops, in denen die kleinen Artisten sich auf ihren großen Auftritt vorbereiten. Es wird drei Vorstellungen geben: die Kinder der C-Klassen treten am Freitag um 17:00 Uhr auf. Die B-Klassen sind am Samstag um 11:00 Uhr zu sehen, die A-Klassen am Samstag um 15:00 Uhr. Wer Interesse hat, kann noch Karten über die Klassenlehrinnen ordern (Erwachsene 4€, Kinder 2€ pro Person). Action im Zirkuszelt wird garantiert!