Pfarrer Offermann, Diakon Jacobs und die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Loeb gaben der Franziskusschule die Ehre und feierten gemeinsam mit 312 Kindern, ihren Lehrerinnen und insgesamt über 1000 Gästen ein Schuljubiläum der etwas anderen Art: Es wurden keine langen Reden gehalten und auch keine Festschriften verteilt.

Der Zirkus Johnny Casselly ließ allein diejenigen zur Geltung kommen, die die Wichtigsten in der Schule sind: die Kinder und das, was sie schaffen können, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen. In drei Galashows bekamen die Schülerinnen und Schüler eines jeden Zuges (noch sind wir ja dreizügig....) die Gelegenheit, ihren großen Auftritt zu erleben und sich als Akrobaten, Jongleure, Clowns, Bauchtänzerin, Fakir, Seiltänzerin und Trapezkünstler bestaunen zu lassen. Zuvor war eine Woche lang unter der Leitung von Maria, Alfons, Micha, Karola, Jessica, Alexia und Romina Casselly emsig trainiert worden. Die unendliche Geduld und das bewundernswerte Fingerspitzengefühl der Cassellys sorgten dafür, dass jedes Kind über sich hinauswachsen konnte. Die kleinen Artisten trauten sich Dinge, die keiner von uns vorher für möglich gehalten hätte. Das 60-jährige Schuljubiläum wird Publikum und Akteuren als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Casselly, unseren Förderverein und alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die dabei mitgewirkt haben, dass dieses gelungene Fest so stattfinden konnte!