Unser Walking-Bus benötigt dringend neue Busfahrer. Busfahrer beim Walking-Bus zu sein bedeutet: Man begleitet einmal in der Woche Schulkinder auf einer festen Wegstrecke zu Fuß zur Schule.

Wer morgens um ca. 7:40 Uhr in der Nähe der Franziskusschule unterwegs ist, hat sie vielleicht schon einmal gesehen - die Kinder mit den neongelben Reflektorbändern, die in langen Zweier-Reihen zur Schule gehen. Am Beginn und Ende dieser Reihen geht jeweils ein Erwachsener. Einmal selbst gehen, viermal laufen lassen - wenn genug Busfahrer für eine Strecke zusammen kommen, ist es nicht mehr Aufwand für den einzelnen. Daher unsere herzliche Bitte: schreiben Sie uns eine Email, melden Sie sich, unterstützen Sie diese Elterninitiative und werden Sie Busfahrer.