Sie möchten Ihr Kind für das kommende Schuljahr an unserer Schule anmelden?

Unsere Anmeldetage sind:

17.10.2023  08:00 - 12:00
17.10.2023 14:00 - 17:30
18.10.2023  08:00 - 12:00
19.10.2023 08:00 - 12:00

Bitte rufen Sie unter 02251/127351 unser Sekretariat an und lassen sich eine Anmeldezeit geben. Bei diesem Anruf geben Sie eine E-Mail-Adresse an. An diese Adresse sendet unser Sekretariat Ihnen die Anmeldeunterlagen zu. Drucken Sie diese aus, füllen Sie sie vollständig aus und unterschreiben Sie sie.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• Fertig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformulare (siehe oben)

• Anschreiben und Anmeldeschein der Stadt zur Anmeldung der Schulneulinge

• Stammbuch / Geburtskunde im Original und als Kopie

• eine kurze schriftliche Einverständniserklärung des abwesenden Elternteils für den Fall, dass beide Eltern sorgeberechtigt sind

• falls Sie allein sorgeberechtigt sind: einen kurzen schriftlichen Nachweis hierüber in Original und Kopie

• Taufurkunde im Original und als Kopie, falls Ihr Kind katholisch getauft ist

• Impfausweis im Original und als Kopie (Nachweis Masernschutz)

Am Anmeldetag kommt das Kind in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ins Hauptgebäude der Schule. Kind und Eltern werden in einem Klassenraum in Empfang genommen. Das Kind wird von Lehrerinnen in Empfang genommen, die mit ihm spielerische, kindgerechte Aufgaben bearbeiten. Auf diese Weise entsteht für die Schule ein erstes Bild darüber, was das Kind schon kann. Im Anschluss geht das Elternteil mit dem Kind gemeinsam ins Schulleiterzimmer. Hier kontrolliert Frau Nöthen, die Schulsekretärin, die Anmeldebögen. Eltern und Kind haben Gelegenheit, ein kurzes Gespräch mit der Schulleiterin zu führen.
Ob Ihr Kind tatsächlich einen Platz an unserer Schule bekommen hat, erfahren Sie per Post im kommenden Frühjahr.