Haben Sie Ihrem Kind kürzlich einen neuen Ranzen geschenkt? Was ist mit dem alten? Eigentlich ist er noch nicht so abgenutzt, dass man ihn nur noch wegwerfen kann? Dann machen Sie mit: Säubern Sie den alten Ranzen und bringen Sie ihn zu uns. Wir sammeln gebrauchte Schultaschen, die noch in einwandfreiem Zustand sind und unterstützen so die Schulranzenaktion des Global Aid Network (GAiN).

GAiN ist eine internationale Hilfsorganisation, die in vielen Teilen der Welt humanitäre Hilfe leistet. Eine ihrer Initiativen ist die Schulranzenaktion. Gebrauchte Ranzen, die noch in einwandfreiem Zustand sind, werden gesammelt, um sie Kindern in aller Welt zu schicken, die sich eine Ausstattung für die Schule nicht leisten können. Die Idee zur Beteiligung an dieser Aktion hatten Eltern, deren Kinder zur Zeit in Klasse 4 sind, denn der Wechsel in die neue Schule ist ja oft auch mit dem Kauf eines neuen Ranzens verbunden. Selbstverständlich können sich auch andere Familien beteiligen, die ihren Kindern schon früher einen neuen Ranzen gönnen oder einen solche Fall in der Verwandtschaft oder Nachbarschaft haben. Gesammelt werden die Ranzen vor Ort in unserer Schule. Man kann sie leer abgeben oder gefüllt mit einer Grundausstattung von 10 € bis 30 €. Details zu dieser Grundausstattung finden Sie unter http://www.gain-germany.org/gain/content/aktuell/schulranzen-aktion.php. Bis zum Ende des Schuljahres wollen wir mindestens 50 Ranzen zusammen bekommen. In der letztn Schulwoche werden wir die Smmlung durchführen.