Seit Beginn dieses Schuljahres gibt es an unserer Schule das Gemeinsame Lernen. Das heißt, dass nun Kinder bei uns bleiben können,

die mehr Hilfe beim Lernen, also sonderpädagogischer Unterstützungsbedarf benötigen. Es gibt hierfür auch eine neue Lehrkraft - Frau Boender. Sie unterstützt in einigen Klassen den Unterricht mit. Dabei ist sie mit der Grundschullehrkraft gemeinsam im Klassenraum tätig oder aber unterrichtet einzelne Kinder bzw. kleinere Gruppen. Welche Kinder sie unterstützt und in welchen Klassen sie tätig ist, wird immer mal wieder wechseln, weil das Lernen der Klassen und einzelnen Kinder jeden Tag aufs Neue verschiedene Herausforderungen mit sich bringt. Frau Boender ist am Montag, Mittwoch und Freitag den gesamten Schulmorgen über bei uns. Am Donnerstag unterrichtet sie in der Franziskusschule nur bis zur großen Pause. Frau Boender ist auch an der Weststadtschule eingesetzt.