In den ganz besonderen Genuss eines Schnuppertrainings mit Michael Klinkert und Marcel Witeczek, zwei Ex-Fußballprofis von Borussia

Mönchengladbach kamen daher unsere Dritt- und Viertklässler. Das haben wir gewonnen: bei der Grundschultour 2019 der der AOK Rheinland.

Unter Klinkerts und Witeczeks Anleitung konnten die Mädchen und Jungen zunächst in einer kurzen Trainingsrunde ihr Können unter Beweis stellen. Anschließend wurden Mannschaften gebildet und die Kinder durften gegeneinander kicken. Dabei wurden sie von den beiden Ex-Profis fachkundig gecoacht.

Zum Schluss der Veranstaltung durften alle erneut ihre Kräfte messen. Ihre Torschussgeschwindigkeit wurde von einem Messgerät exakt bestimmt. Zur Belohnung gab es neben einer Urkunde noch Autogrammkarten der prominenten Gäste. Natürlich ließen es sich die Kids nicht nehmen, noch weitere Unterschriften auf mitgebrachten Trikots, Bällen, etc. zu ergattern.

Diese Begegnung war besonders und intensiv für die Jungen und Mädchen. Wir bedanken uns bei den Ex-Profis sowie der AOK, dass wir in den Genuss dieses Schnuppertrainings gekommen sind!