Weil Euskirchen rasant wächst und daher auch die Zahl der Grundschüler*innen stark steigt, hat der Rat der Stadt Euskirchen in seiner öffentlichen Sitzung am 28.09.2021 einstimmig beschlossen, dass unsere Schule bald wieder einen dritten Zug aufnehmen darf.

Das bedeutet, dass es dann nicht nur eine Klasse 1a und eine Klasse 1b gibt, sondern bald auch wieder eine Klasse 1c.

Damit die Stadt die Einrichtung einer dritten ersten Klasse wirklich freigeben kann, müssen genug Eltern ihre Schulneulinge bei uns anmelden.

Darin liegt die große Chance vor allem für die Familien mit Grundschüler*innen, die von der Kernstadt aus gesehen hinter der Franziskusschule wohnen.

Diese Kinder können auf diese Weise wieder einen kürzeren Schulweg bekommen - "Kurze Beine - kurze Wege".