Vom 30. August 2023 bis zum 1. September 2023 fand die lang ersehnte Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b unter der Leitung der beiden Klassenlehrerinnen Frau Brück und Frau Blankmann in die Jugendbildungsstätte Don Bosco nach Jünkerath statt. Tatkräftig unterstützt wurden die Klassen zum ersten Mal

von der OGS-Leiterin Uschi Gimolli und der OGS- Mitarbeiterin Mounira Bkakria. Neben Projekten, in denen es zum Beispiel um Teamgeist oder Vertrauensübungen ging, wurde gespielt, getanzt, gewandert, ein Lagerfeuer gemacht, gelacht und vieles mehr. Auch die obligatorische Gutenachtgeschichte am Abend und eine Zimmerolympiade für das ordentlichste Zimmer durften nicht fehlen. Mit gemischten Gefühlen ging es schließlich nach Hause: Auf der einen Seite war die schöne gemeinsame Zeit viel zu schnell vorbei, auf der anderen Seite freuten sich nun alle auf zu Hause!