... so endete das Theater Stück und damit die Traumwelt, in der die Schüler und Lehrerinnen am letzten Schultag vor der Weihnachtspause 2009 hineinversetzt wurden. In der Turnhalle der Schule wurde das Theaterstück „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ aufgeführt: Das Theater der Dämmerung war zu Gast in der Franszikusschule und erschuf mit seinen wunderschönen Märchenfiguren eine einzigartige Atmosphäre, die alle Kinder und Lehrerinnen in der großen Turnhalle fesselte. Immer wieder gelang es den Darstellern mit besonderer Stimmgewalt, tollen Bühnenbildern und passender Hintergrundmusik, die Anwesenden in ihren Bann zu ziehen.

Das Schattentheater aus Düsseldorf hat mit seinen liebevoll gestalteten und immer wieder umgestalteten Bühnenbildern eine Atmosphäre in die Turnhalle gezaubert, die am letzten Schultag eine ganz besondere Einstimmung auf die Weihnachtferien bot. Nach der Aufführung wurde den Kindern und Lehrerinnen außerdem noch ein Blick hinter die Kulissen gewährt. So konnte man die phantasievollen Puppen bewundern und sehen, wie sie zum Leben erweckt werden. Wer das Stück nicht kennt, der hat nun hier die Möglichkeit nachzulesen und mal reinzuschauen: Ein ganz besonderes Lob für diese Veranstaltung!

Alle sind von dem Stück gefesselt.

Vielen Dank,
Volker Maier