Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus....

Wie bereits angekündigt erwarten wir in der Zeit vom 8.7. - 13.7. den Besuch des Zirkus Johnny Casselly in unserer Schule. Für eine Woche lang wird unsere Schule sein, wie wir sie noch nie zuvor erlebt haben. Alle Kinder werden zu Artisten oder Clowns oder Dompteuren ausgebildet werden. Jedes wird im Rahmen einer echten Zirkusvorstellung seine Gelegenheit zum Auftritt erhalten und zeigen können, was es in der Woche gelernt hat.

Nachdem der Vorstand unseres Fördervereins im ersten Halbjahr dieses Schuljahres durch viele Aktivitäten im Stillen die Weichen dafür gestellt hat, dass wir am Ende des Schuljahres das Zirkusprojekt in die Tat umsetzen können (herzlichen Dank dafür!), werden wir bald mit sichtbaren Aktivitäten in der Schule beginnen.
Helferinnen und Helfer bei Auf- und Abbau des Zirkuszeltes müssen gefunden, die Verpflegung der Gäste vor und nach den Vorstellungen organisiert werden. Nicht zuletzt muss in die genaue Planung der Probenzeiten in der Zirkuswoche in der Schule eingestiegen werden.

So hoffen und wünschen wir uns eine einmalige Erfahrung für alle. Wer sich schon einmal vorab einen Eindruck verschaffen möchte, kann die Internetseite des Zirkus Casselly besuchen.