Alljährlich treffen sich unsere Schulkinder mit den Kindern der Kita Sankt Matthias und der Max-Ernst-Schule zum gemeinsamen Martinszug in der Südstadt.
Schon einige Zeit vorher beginnen die Vorbereitungen in der Schule:

Es werden Laternen gebastelt und Martinslieder geübt, was das Zeug hält. Dann ist es endlich so weit: Zeitnah zum Martinstag trifft man sich eines Abends an der Sankt-Matthias-Kirche und zieht gemeinsam singend durch die Straßen der Stadt zum Martinsfeuer an der Max-Ernst-Schule. Anschließend gehen unsere Schulkinder un d die Kindergartenkinder zur Sankt-Matthias-Kirche zurück und erhalten dort ihren Martinswecken. Es ist für alle immer wieder ein großes Ereignis gemeinsam mit so vielen anderen Kindern an diesem Tag unterwegs zu sein. Allen, die dies Jahr für Jahr ermöglichen, sei an dieser Stelle einmal herzlich gedankt.