1 (Schuljahresende): Arbeits- und Sozialverhalten – Text Lernbereiche - Text
2 (Schuljahresende; bei Versetzung): Arbeits- und Sozialverhalten – Text Lernbereiche – Text Noten für die Fächer
2 (bei Verbleib in Klasse 2 ): siehe Klasse 1
3 (Ende 1. Halbjahr): Arbeits- und Sozialverhalten – Text Lernbereiche – Text Noten für die Fächer
3 (Ende 2. Halbjahr): wie im 1. Halbjahr
4 (Ende 1. Halbjahr): Noten für die Fächer Schulformempfehlung – Text
4 (Ende 2. Halbjahr): Noten für die Fächer

Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern
 Als wesentliche Kooperationspartner haben sich die Schulberatungsstelle und das Jugendamt erwiesen. Selbstverständlich ist die Zusammenarbeit mit den Kindergärten, den anderen Grundschulen, den weiterführenden Schulen und den benachbarten Förderschulen. In ständigem Kontakt steht die Franziskusschule auch mit der Jugendverkehrsschule sowie mit der Stadtpfarrei  St. Martin. Darüber hinaus bestehen eine feste Kooperation mit dem Nationalpark Eifel  Bildungspartnerschaft mit der Musikschule Euskirchen.